Freitag, 1. Mai 2015

Wiedermal gepatchworked ...

... auf Wunsch einer einzelnen Dame ... ;O)
hab ich mich wiedermal an einer Patchworkdecke probiert.

Schwarz - Rot - Weiß
war der Wunsch.

Zum Zudecken des Gästebettes gedacht ...
... oder zum Kuscheln auf dem Sofa.
Größe ca. 1,50 x 1,90 m 
Und ich musste feststellen, dass sich Triangles
ob des schrägen Fadenlaufes genauer zusammennähen lassen.
Also ihr ahnt schon welches Muster die kommende Decke wieder  haben wird?
;O))

Abgesteppt hab ich nur die Geraden, nicht die Diagonalen ...
... da sie sonst wohl etwas zu fest und steif geworden wär.


 Die Stoffe sind wieder von Stoff & Stil.
Das Baumwollleinen eignet sich einfach perfekt dafür ...
... und das schwarze Fleece gleich mit dazu bestellt.

Die Randeinfassung (auch Binding genannt) ...
näh ich nicht immer mit der Hand ...
... ich tu das zwar gern, ist aber zeitsparender mit der Maschine.
(Wer von uns Nähwütigen hat schon Zeit, "übrig" vor allen Dingen?)
Mittlerweile gefällt mir diese Methode auch sehr ...
... sieht ebenso ordentlich und fein aus, nur eben mit ner Naht obendrauf.
Und auf der Rückseite liegt die Naht fast unsichtbar im Fleece.


Liebgruß und nen schönen Restfeiertag
Doreen



1 Kommentar:

  1. Was ne hübsche Decke :) Die würd ich mir glatt auch aufs Bett legen :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen