Sonntag, 21. Februar 2016

Beinstulpen oder Armstulpen ... rum-wie-numm

In herrlich knalligem Rot ... Drops Alpaca Rot.
;O)

Ums kuschlig um die Waden zu haben ...
... oder zu kurz gewordene Hochwasser-Hosen zu kaschieren ...
... oder Arme zu wärmen!


Ich wollt ein bisschen was Verspieltes stricken ...
... und bin * hier * wiedermal bei Pinterest fündig geworden.
Hach, eine wundervolle Plattform für Kreative
;O)

 I really want to knit a few sets of leg warmers for myself this winter...I think they may become my accessory this year Knit Leg Warmers Instructions (free pattern):  
Quelle: Pinterest                                    Quelle: Wolleliese        

Das kleine Muster ist ganz easy zu stricken ...
... und lässt sich wunderbar merken ...
... nur in den Zeilen durfte ich nicht verrutschen.

1. 1Re, 5Li, 1 Re ... bis zum Ende der Runde
       2. 1 Re, 2Li zus, 1U, 1Li, 1U, 1Überzog zus, 1 Re
3. 1Re, 5Li, 1 Re ... bis zum Ende der Runde
4. 1Re, 5Li, 1 Re ... bis zum Ende der Runde
5. 1Re, 5Li, 1 Re ... bis zum Ende der Runde

Ich habs wiederholt bis ich ca. 30 cm erreicht hatte
... das wars.


Mir gefällt es sehr und durch die luftigen Löcher ...
... sind sie wohl auch schön wärmend.

Hier nochmal die Armstulpen-Version ...

Wider Erwarten trag ich meine Green-Memorie-Stulpen sehr oft ...
... auch am Schreibtisch auf der Arbeit leg ich sie nicht ab ...
... und sie stören mich kein bisschen.
;O)


So, 
nun muss der Postbote aber mal ein bisschen hinne machen ...
... sonst ist der Winter vorbei ...
... und das Kleine Mädchen muss weiterhin frieren.
Sowas, über 2 Wochen zu brauchen, 
um ein Päckchen von A nach B zu transportieren ...
... tze tze tze.

Liebgruß Doreen

... die nun noch ein paar Reihen am mausgrauen Tüchle strickt ...
... bevor sich wieder was anderes dazwischen mogelt.
;O))


4 Kommentare:

  1. Oh, sind die süß!
    Viele liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Die sind schick und das Muster gefällt mir auch sehr. Wenn ich mir das nun noch bis zum Herbst merke, würde ich mich auch mal an Stulpen versuchen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Mit der Wolle in genau der Farbe stricke ich auch grad! :-)
    Richtig schön sind die Stulpen geworden, mir gefällt das Muster sehr!
    Viel Glück mit dem Paket!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Eigentlich, wirklich, eigentlich wollte ich jetzt keine Wintersachen mehr auf die Nadeln nehmen, aber deine Stulpen gefallen mir so gut, dass ich echt in Versuchung komme ...
    Danke für's Teilen des Musters!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen